Aktuelles 2019
Hannes&Natasha   --- das war die Saison 2019 ---

Von 9. März bis 26. November waren die Plätze bei uns bespielbar. Saisonende

Unsere "Mona Lisa" ist traurig, weil sich die Freiluftsaison dem Ende nähert.
So lange es aber die Witterung zulässt, kann bei uns Tennis im Freien gespielt werden. Wenn spürbarer Nachtfrost auftritt, müssen wir den Betrieb reduzieren. Andernfalls könnten beispielsweise die Linien brechen, oder die Beregnungsanlage könnte Schaden nehmen.

"O'zapft is"
21. September 2019

In kleinerem Kreise als auf der Theresienwiese, dafür mit gleichem Enthusiasmus feierte unsere Samstagsgruppe das Pedant zum Spektakel in der Innenstadt. Hannes nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für das allzeitige Engagement von Sieglinde und Sven, die einen gewichtigen Teil des geselligen Treibens im Tennispark koordinieren.

Ein Danke euch beiden mit diesem Kurzvideo

24. August 2019 - Die "Toni Open"
Ein Tag voller Tennisaction und Geselligkeit pur! Good

Am 24.08.2019 lud Toni Blades, Australier aus Brisbane, seine Münchner Cricketkameraden aus den Commonwealthstaaten ( u.a, Australien, Neuseeland, England, Schottland ) als Initiator und Moderator zu den traditionellen "Toni French Open" in den Tennispark Ramersdorf ein. Gäste waren wie stets willkommen.
In 2 Konkurrenzen wurden nach spannenden Matches folgende Sieger ermittelt:
Einzel: Michael Täumer
Doppel: Luke Sobek mit Thomas Ciopka
Bei der anschließenden Siegesfeier mit Grillbüffett zeigte sich einmal mehr wie verbindend gerade der Tennissport sein kann.

Ein tolles Mixed zu Beginn der Ferienzeit
Auch Grillmeister Hans war begeistert von diesem Event

Hans mit zwei Grazien

Hannesrede
Hannes bedankt sich für diesen wundervollen und harmonischen Tag!
Hier zu sehen sind alle Sieger und die Gewinner der Tombola im Anschluss an die Siegerehrung.
alle Sieger

Punktspielsaison beendet!

Wenn es dich interessiert, wie ein guter "Stoppball" gespielt wird,
guck dir dieses 8-Sekunden-Video an: Stoppball

Wichtiger Hinweis:
Der BTV hat seine Webseite komplett neu gestaltet! Der Link zu allen Mannschaften des TC Ramersdorf findet sich hier:

BTV - TC Ramersdorf

(Oder: Startseite btv.de -> in der oberen Leiste auf "MEIN VEREIN" und dann auf "Vereinssuche" klicken. Auf der Seite TC RAMERSDORF finden sich alle gemeldeten Mannschaften mit Mannschaftsportrait und Tabelle/Spielplan-PDF.

Superschön war's - das Pfingstferien-Mixed Very Good!

Mixedsieger

Kurzvideo im Format .mp4
Wo auf anderen Plätzen gähnende Leere herrscht, fand sich im Tennispark am 16. Juni ein super Feld mit 44 Teilnehmern! Der Wettergott hat nachts die Plätze übermäßig gewässert, so dass Hannes ab 5:30 Uhr morgens mit zwei seiner Helferlein noch Hand anlegen musste. Aber bei Turnierbeginn um 10 Uhr war alles bestens präpariert - Danke dem Organisator !

Auf rege Resonanz stieß das mobile Massagezelt von BEWECT.
Beni massiert   Gutschein
Nicht nur Spieler, auch der ein oder andere Gast gönnte sich ein paar Minuten und ließ sich von Benjamin durchkneten. Bei der Tombola im Anschluss an die Siegerehrung wurde unter anderem auch ein Massagegutschein, einige Schlägerbespannungen und ein 100-Euro-Gutschein von der Kunstoase in Schwabing unter den noch anwesenden Teilnehmern verlost.

Bei Interesse an mobiler Massage:

Massage

ggf. Mail an info@bewect.com
            oder telefonische Beratung unter 0176 23230303

01.05.2019 - Unsere Damen bei den BMW-Open !

Rami Open wiederholt ein voller Erfolg!
Samstag, 06.04.2019

Auch wenn wir mit Absagen umzugehen hatten kann man nur auf ein positives Resümee über diesen Lk-Turniersamstag kommen. Ein herrlicher Frühlingstag - zu Beginn etwas frisch - spannende und niveauvolle Begegnungen und ein gelungenes Ambiente machen Freude auf die kommende Freiluftsaison.

Turnierleitung: Hannes, Alissa und Benjamin

Bilder von diesem Tag gibts hier.
Ergebnisse:
Damen   Herren   Herren 40

Winterpause =====> beendet!
Die ersten Plätze wurden tatsächlich schon am 09. März bespielt! respekt

Im April das erst Großereignis auf der Anlage:

LK-Turnier am 06.04.2019.

Intro aus 2018

Unser Winterdart haben wir am 20. März mit einem zünftigen Abschiedsessen beendet. Danke Hannes !

Dartteam

Abschiedsessen

Bewegungs Check Up - Andreas Hiemeyer - Heilpraktiker Die besondere Vorbereitung auf die Saison:

Bewegungs Check Up
Praxis Hiemeyer

Eine Empfehlung des Tennispark!

Ein erlesener Kreis traf sich in der Winterpause immer Mittwochs und frönte dem Dartsport.
Dartabend

Archiv 2023 - Aktuelles