Aktuelles
Hans & Hannes   Natasha Felix
 
 
Wow !!! Wir haben eine neue Damenmannschaft!

Unter Leitung von Daniela hat sich eine weitere, attraktive Damenmannschaft gefunden, die sich dem Spielbetrieb der Freiluftsaison 2021 anschließen wird.
- - -> und talentiert sind sie auch ! - lachsmiley

Weitere Bilder der Mannschaften siehe Rubrik "TC Ramersdorf"
 
 

Da hat neulich tatsächlich einer den Webmaster Karlheinz gegrüßt.
-> potzblitz -> das isser ja gar nicht!
das ist der Stefan - sieht doch ähnlich aus, oder?

 

 
 

Vorbildliches Corona-Management !!!.

15.11.2020: Großer Andrang an diesem herrlichen Wochenende bei fast 18 Grad in der Sonne, nicht nur auf der Anlage im Ramersdorfer Park.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besucher für das vorbildhafte Benehmen in Hinblick auf die verschärften Coronaregeln! Gebührender Abstand, das Tragen der Maske, keine unnötigen Ansammlungen, der Aufenthalt um das Clubheim auf das notwendige beschränkt. So hoffen wir, ohne Sportverzicht diese unangenehme Zeit zu überstehen.
 
 

Trotz "Lockdown" Tennis mit Einschränkungen möglich.


Wenn das Wetter passt sind unsere Plätze auch weiterhin geöffnet! Trotz der neuerlich verschärften Corona-Beschränkungen im November kann bei uns Tennis im Freien gespielt werden.
Ruft an, wenn ihr genaueres wissen wollt, oder lest nach:

Vorgaben des BTV                 Gesetzliche Bestimmung ab 02.11.

 
 

Nicht traurig sein, wegen des Lockdown.
Wir lächeln das einfach weg:

   
 
 

Hannes mit direktem Kontakt zum Wettergott!

"Full House" am Sonntag, den 27. September auf der Anlage des Tennispark. Trotz widrigster Prognosen und einem Temperatursturz über mehrere Tage auf einstellige Werte fanden Hannes und sein persönlicher "Wetteradjudant" ein kleines Zeitfenster mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein pur und über 20 Grad auf sonnenbestrahltem Areal! Vielerorts waren alle Freiluftevents storniert. Nicht so bei Hannes! Es fanden sich 32 Teilnehmer, ettliche Zuschauer und auch viele Mietplatznutzer, die Lebensfreude pur auf dieser einmaligen Freizeitoase im Ramersdorfer Park genießen durften.

Danke - Danke und nochmals - Danke
den Helfern, den Teilnehmern, allen Anwesenden und
Natascha und Hannes

      Hannes

sten
Danke auch an Sten, der alle Anwesenden mit Würstchen und Chili beglückte.
Weil das Chili gut scharf gewürzt war, wurde ein Sketch mit Dieter Hallervorden aus dem Jahre 1996 angesprochen. Wer diesen Sketch nicht kennt, kann ihn auf Youtube ansehen. Die 5 Minuten sollten dir ein Schmunzeln entlocken.

Hinweis: Wie üblich werden Events beim Tennispark Ramersdorf dokumentiert und Bilder veröffentlicht. Wenn du mit einem Bild nicht einverstanden bist, teile das bitte dem Betreiber der Anlage, besser noch dem Webmaster (siehe Impressum) mit. Wir nehmen dein Bild unverzüglich raus.

 
 
Alle Jahre wieder: Die "TONI OPEN" 06.09.2020

Eine inzwischen traditionelle Turnierveranstaltung im Tennispark von einer Gruppe Freizeitspielern. Dass deren Ursprung in Australien liegt, kann jeder unschwer erkennen, der sich schon einmal an ihren Feierlichkeiten beteiligt hat

 
 
Die Namen der
"Fantastischen Vier"
haben wir nicht, aber dass sie mit Freude und sportlicher Begeisterung gerne Zeit im Tennispark verbringen, das sieht man!
 
 

23.08.2020 - nach dem Bayern-Sieg in der Champions-League:

Champignons-Sieger 2020       Nüchtern ins Bett - nein
 
 

Rekordbeteiligung beim Post-Corona-Lockerungs-Mixed !
Unter Einhaltung der wichtigsten Hygieneregeln kehrten wir zurück zu ein wenig Normalität und Frohsinn. Der Andrang war gigantisch und Hannes erweiterte das Feld auf sage und schreibe 60 Teilnehmer. Grillmaster Hans, die "Chef des Salades" Alisa, Steffi und viele andere kleine Helferlein sorgten für einen fantastischen Rahmen. Auch der Wettergott legte sich mächtig ins Zeug und spendierte Sonne pur. Ein abermals gelungener Sonntag auf der Tennisanlage von Hannes und Natascha in Ramersdorf!

Mit Klick auf das Siegerfoto gehts zu den 150 unsortierten Bildern dieses schönen Tages!
Mixed-Sieger
 
 

Herren 30 I - CoronaMeister 2020 !

Allen Corona-Widrigkeiten zum Trotz konnten sich unsere Herren 30 in der Bezirksklasse 1 durchsetzen und errangen ungeschlagen Platz 1!

!!! Gratulation !!!
Corona Meister 2020 - Herren 30

 
 
Schöner Song zur Pandemie auf Youtube!
Stevy - "Auf amol"
oder hier, mit Text unterlegt (.mp4 / 24 MB)
Auf amol - mit Text / 3 Min.
 
 
Liebe Tennisfreunde,

Seit 11.05.2020 haben wir wieder geöffnet.

Nach Beschlußvorlage der Bayer. Landesregierung vom 5. Mai für den Breitensport hat der BTV in Anlehnung daran eine Hygienekonzept erarbeitet und stetig aktualisiert:
siehe Corona Empfehlungen des BTV

Es kann Einzel und Doppel gespielt werden unter Auflagen:
  • Abstand halten ( mindestens 1,5m ), kein Aufenthalt auf den Zugangswegen
  • Körperkontakte vermeiden ( keine Handshakes )
  • Auf Abstand der Spielerbänke achten
  • Husten, niesen in die Ellenbeuge
  • Umkleideräume geöffnet - bei reduzierter Nutzung
  • WC-Zugang ja
  • Betreten des Clubhauses ( Anmeldung, WC ) mit Mundschutz, Abstand halten
  • Händewaschen in den Sanitäranlagen
  • Desinfektionsmittel am Haupteingang und an der Rezeption
Gastronomie
  • seit 11.05. Abgabe von mitnahmefähigen Getränken
  • seit 18.05. Inbetriebnahme Aussenterasse
  • seit 25.05. Vollbetrieb, alles mit gebotenen Abstand

Bitte befolgt die Vorschriften. Sie sind zu unserer eigenen Sicherheit und sollen vor allen Dingen den Wiederanfang unseres geliebten Sports nicht gefährden.

Wir freuen uns auf ein herzliches Wiedersehen

Euer
Hannes und Natascha

 
 
Online Fitness-Training während Lockdown !

5 Tipps von Benjamin zur Fitness im Home-Office

Online-Training

Live Online Training - Sei dabei!

Benjamin bietet auch weiterhin immer Mittwoch ab 19 Uhr und Freitag ab 17 Uhr (jeweils 60min), ein Live Online Training an. Mobilitäts- und Stabilitätsübungen sowie Körpergewichtsübungen, v.a. für unsere Rumpfkraft.

HINWEIS: Zugang auch ohne Facebook-Profil über https://www.facebook.com/bewect/, da Livestream öffentlich.

Das Angebot ist KOSTENLOS. Wer jedoch einen Espresso spendieren möchte, kann dies gerne über den folgenden Link machen:
https://t1p.de/EspressoSpende.

 
 
Am 05.05.2020 hat Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz mitgeteilt, das Einzelsportarten wie Tennis ab 11.05.2020 wieder möglich seien. Vom BTV wird es dazu weiterführende Informationen u.a. mit Hygienehinweisen zum Sport- und Freizeitbetreib in den Tennisanlagen sowie zur Sommerverbandspielrunde 2020 geben.
 
 

"Laut Videokonferenz des Bundes und der Bundesländer am 30.04.2020 zur weiteren Lockerung wurde die Entscheidung für den Breitensport (hier nur Individualsportarten wie Tennis) auf den 6. Mai vertagt. Einer Spielfreigabe sieht man dann für den 11. Mai entgegen. Ähnlich hat sich dazu auch der Bayer. Tennisverband geäußert."

 
 
28.04.2020 - "Liebe Freunde des Tennisparks Ramersdorf,

Sicherlich genauso wie Ihr verfolgen wir nicht nur die täglichen Nachrichten über die Entwicklung des Sars-CoV-2 in Bayern sondern demzufolge auch Entscheidungen der Bayer. Landesregierung zu angekündigten Lockerungen.
Nachdem verschiedene "nördliche Bundesländer" dem Tennissport bereits wieder grünes Licht gegeben haben genauso wie unsere direkten Nachbarn Tschechien und Österreich warten und hoffen wir auf einen Termin Anfang Mai.
Der Bayer. Tennisverband und der Bayer . landessportverband stehen im engen Kontakt mit dem Innenministerium was diesen "Eröffnungstermin" realistisch erscheinen lassen könnte.

Zwischenzeitlich haben wir aber unsere Anlage innen und außen grundrenoviert ( s. Bilder ) und hoffen umso mehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch.

Natürlich wird es hygienische Vorschriften und Regularien geben, die aber unsererseits machbar sind und Euch und uns auch zukünftig ein sicheres Gefühl geben sollen. Wir werden mit diesem Virus bestimmt noch lange Zeit leben müssen aber jeder sollte zumindest seinen Teil dazu beitragen in realisierbaren Umfang Vorsicht walten zu lassen.

Bis bald euer Tennispark Ramersdorf
Hannes und Natascha"

Hier noch ein kleines Video mit Bildern der Platzrenovierung während der Coronapause - und orgineller musikalischer Untermalung.
(Dauer 150 Sek., Format .mp4, 10 MB)

 
 
Alles offen, wie geht es weiter? Was tun?

- sich nach Österreich schummeln?
Dort sollen die Plätze ab 1. Mai öffnen.

Tennis in Österreich
 
 
- in Italien Tennis spielen?
Kurzvideo aus Italien!
Rooftennis
 
 
- sich mit Online-Training fit halten?
SZ-Artikel über Online-Training
(mit Benjamin)
.
SZ-Artikel
 
 
- oder Schafe zählen?
amüsanter Tierclip.
Schafzählung
 
 
Egal was du tust:     Respekt
 
 
Die Anfrage einer "Natalia" an den Tennisverband:
Wann werden die Tennisplätze in Bayern geöffnet?

Antwort: siehe mybigpoint.de

 
 

Info: Ein Schreiben des Dt. Tennis Bund an die Bundesregierung
(mal sehen, ob der Brief etwas bewirkt)

 
 
Ostergruss
 
 

Bekanntgabe am 17. März: "Liebe Freunde des Tennispark Ramersdorf,

Die Entwicklungen der letzten Tage mit dem daraus resultierenden Maßnahmenkatalog der Bayer. Landesregierung zur Eindämmmung der Coronavirus Pandemie haben nun auch den Tennispark Ramersdorf erreicht.

Um das Gesundheitssystem zu unterstützen müssen wir den Spielbetrieb ab 18. März für vorerst angesetzte 2 Wochen bis auf weiteres einstellen. Dies ist eine zwingende Maßnahme und wir bitten Euch dafür um Verständnis.

Unsere Homepage wird bezüglich der weiteren Entwicklung ständig aktualisiert. Auch sind wir telefonisch unter der Tennispark Ramersdorf Nr. 089-687275 oder 0171-9953927 ( Hannes ) immer erreichbar.

Wir wünschen Euch in diesen Tagen alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen sowie die richtigen Entscheidungen für Euch und unsere Gesellschaft."

Bleibt gesund.
Euer
Hannes und Natascha

 
 

Seit 22. Februar sind unsere Plätze bespielbar
Die drei ersten Paarungen auf der Anlage waren:
Gabriel & Helko vom TPR --- Markus & Jan aus New York --- Jürgen & Karina aus Nizza

   

Für alle ein Rekord, so früh im Freien zu spielen!

LK-Turnier (28. März 2020) abgesagt wegen Covid19.
Minutentrailer zum abgesagten Turnier.

 
 
Die Australian Open sind beendet:

ao     play

Anfang Februar: Vorbereitung auf das erste Event des Jahres!
Alisa, Benjamin und Hannes planen das LK-Turnier für Sa., 28. März.

LK

 
 
Fitnesstraining vor der Freiluftsaison: Astralkörpervideo
 
 

Archiv 2019 - Aktuelles
Archiv 2018 - Aktuelles
Archiv 2017 - Aktuelles
Archiv 2016 - Aktuelles
Archiv 2015 - Aktuelles
zurück
zurück zu Aktuelles